Beitrags Archiv

 

Neu: Bilder vom SK Offroad Lauf und der LRP Offroad Challenge

am 29. Mai 2016 jetzt in der Gallerie!

 

 


 

3. Freundschaftsrennen beim PMC Paderborn - Fahrer des MAC-Burgdorf erfolgreich

Für MAC Mitglied Sebastian Honscha verlief das Rennen erfolgreich.  In der Rennklasse 2WD Buggy konnte er von 28 Fahrern (recht stark besetzt) den 1. Platz belegen und das obwohl er im 1. Finale einen spektakulären Crash mit Ausfall hatte.  Die letzten beiden Finalläufe konnte Sebastian dann aber wieder mit einigem Abstand gewinnen. Auch die Rennklasse 4WD Buggy war stark besetzt, dort konnte Sebastian den 2. Platz erreichen. Am Ende war er sogar deutlich schneller als  der Erstplatzierte (Oliver Speith), konnte aber, da er aus den Vorläufen nur 3.er war, nicht schnell genug den zweitqualifizierten überholen, um noch Chancen auf den 1. Platz zu haben. Insgesamt war es eine gute Vorbereitung auf das EOS (EuroOffroadSeries)

MAC Mitglied Marcel Felzmann hatte leider die falschen Reifen in den Vorläufen gewählt – konnte dann aber mit einem geliehenen Reifensatz noch problemlos das B-Finale gewinnen. Die Strecke war vom Layout einfach, die Gripverhältnisse aber sehr ungewohnt. (Video vom 2. A-Finale)


 

 

Fahrer des MAC Burgdorf erfolgreich beim TT01 Cup!

Sebastian Honscha konnte das Rennen am 20. Dezember 2015, welches beim RCC-Salzgitter ausgetragen wurde, für sich entscheiden und erzielte den 1. Platz. Auch Christian Honscha war sehr gut unterwegs und kam auf den 3. Platz! Ulrich Wartmann sicherte sich den 6. Platz, Alexander Leukowski den 13. Platz und Stefan Bode den 19. Platz! Herzlichen Glückwunsch!


 

Bei den Deutschen Meisterschaften des DMC (Monster/Short-Course Truck 2WD) in Potsdam,

waren die Fahrer des MAC-Burgdorf sehr erfolgreich.

In der Klasse "Short-Course 2WD" konnte Sebastian Honscha auf den ersten Platz fahren und ist somit Deutscher Meister und Juniorenmeister.

Auch in der "Monster" Rennklasse war ein MAC Burgdorf Fahrer erfolgreich, Marcel Felzmann konnte sich den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft sichern und ist damit zusätzlich Deutscher Seniorenmeister!

Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian Honscha Marcel Felzmann

Bildquelle: Deutscher-Minicar-Club  

 


 

 

Unsere Rennstrecken von oben gesehen:  

 

 Ein kurzes Video aus der Vogelperspektive gibt es HIER zu sehen.

 


 

Vielen Dank an alle Teilnehmer der "LRP-HPI Challenge Deutschen Meisterschaft"!

Ihr wart tolle Gäste und habt hoffentlich viel Spaß bei uns gehabt. Glückwunsch an alle Sieger!

Ein paar Bilder von der DM gibt es in der Galerie zu sehen. 

 

 


 

 

 
Die Conrad Touring Masters Series wurde am 14.09.2014 beim MAC-Burgdorf bei besten Wetter ausgetragen.
Es gab viele spannende Rennen zu sehen, einige Eindrücke in Bildern findet ihr jetzt in der Bildergalerie.
Einen Rennbericht und die Ergebnisse findet man auf der Conrad TMS Website.
 
 
 

Die Deutsche Meisterschaft OREMONM / ORESC2 wurde am 10.08.2014
auf unserem Vereinsgelände ausgetragen. (Ergebnislisten)
Wir danken allen Teilnehmern, es hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen das ihr gerne mal wieder vorbei kommt! Bilder der Veranstaltung könnt ihr euch auf der MAC Offroad Facebook Website anschauen.

 


 

MAC Mitglieder starten bei internationalen Rennveranstaltungen. Henrik Heitsch fährt beim Reedy Race of Champions 2014 in den USA auf den 2. Platz!

 https://youtu.be/B-g-Zju_BRk